BAND

www.der-baer.at
Ulli Bäer
Gitarren, Gesang

Musizierte in seiner Jugendzeit auf diversen Instrumenten in unzähligen Amateurgruppen, konzentrierte sich dann auf das Gitarrespiel und konnte schließlich 1977 bei einem Bandwettbewerb 10 Stunden Aufnahmezeit im Studio von Renee Reitz gewinnen. Mit diesem verbuchte er in der Folge etliche Hits, wie "Der Durscht", "Schönes Madl", "Verkrampf di net" u.a. 1984 folgten als Produzententeam Peter Koller und Wolfgang Ambros für die zwei LPs "Erwachsene gibt's gnua" und "Alle Lichter". 1990 folgte die LP "Der Bäer ist los", 1993 mit "Wien auf der Zungenspitze" ein musikalischer Seitensprung zum Wienerlied. Ab 1992 ist er intensiv mit seiner Combo "The Boys From Hairnoise" beschäftigt, deren Grundlage Blues und Rock'n'Roll der 60er und 70er-Jahre bildet. Seit 1994 ist Bäer als Gitarrist und zweite Stimme bei Georg Danzer tätig, sowie seit 1998 auch ständiges Mitglied der Brunner & Brunner-Band.
Ulli Bäer spielt Fender Stratocaster, Takamine und Fierce Shark by Andreas Guitars mit Thomastik-Saiten

www.stephanmaass.com
Stephan Maass
Percussion

Wurde 1967 in Deutschland geboren und begann 1981 mit dem autodidaktischen Erlernen der Percussion. Er machte 1984 den 2. Platz beim "2nd International Drummer Meeting" in Koblenz. Lebt seit 1993 in Wien. Er ist auch in der Band von Rainhard Fendrich und spielte vorher mit Künstlern wie z.B. Udo Lindenberg, Wolfgang Ambros, Sandra Pires, Georg Danzer, Kurt Ostbahn, EAV und vielen andern. Er ist Gastdozent an der Bundesakademie für Musik in Trossingen (BRD).
Stephan Maass spielt Meinl Percussion Instrumente und Cymbals.

Erich Buchebner
Bass

Musikalische Karriere:

HOSTESS
MINISEX
STS
KURT OSTBAHN & DIE KOMBO
HANS THEESSINK BAND
AUSTRIA 3
W. AMBROS & No.1 vom Wienerwald



Peter Wrba
Schlagzeug

Peter wurde 1967 in München geboren und lernte Schlagzeug in München und Amerika (New York und New Jersey). 1989 Support bei Tina Turner und Joe Cocker, danach arbeitete er als Studiomusiker und spielte von 1993 bis 1999 in Thomas Gottschalks Showband (ca. 350 Shows).

Weiters trat er mit Duran Duran und Foreigner auf und war mit Udo Jürgens auf Deutschland Tour.

Dieter Kolbeck
Keyboard

29.04.1965 in Bregenz geboren, seit 1984 in Wien (4 Jahre Konservatorium – jazzpiano bei Rudi Wilfer)

live: Glorya Gaynor, The Supremes, Count Basic, The Temptations, Georg Danzer, A3, Niddl, Adi Hirschal und Wolfgang Böck, Monika Ballwein, Sandra Pires, Hansi Lang, Madita, Joseph Bowie,
Hubert Tubbs, Madrid de los Austrias, Zabine usw....

Studio: Count Basic, Georg Danzer, Adi Hirschal, Wolfgang Ambros, Madonna,
Div. DJ-Projekte : Madrid de los Austrias, Kruder-Dorfmeister, Dzihan-Kamien, Madita usw...